BuLa Anmeldung

Liebe Pfadis

Endlich hat das lange Warten ein Ende – Das BuLa kommt bald! Das letzte Mal wurde der Gross-Anlass (Riesen-Anlass) aufgrund von Covid-19 verschoben. Das wisst ihr aber alle schon, daher führe ich das nicht weiter aus.

Ein Pfadibundeslager – kurz BuLa – ist ein spezieller und seltener Anlass. Nur etwa alle 14 Jahre findet das gemeinsame Lager der Pfadibewegung Schweiz statt. In einem BuLa dabei zu sein, ist deshalb ein Höhepunkt in jeder Pfadi-Karriere.

Lagerdaten

Die bereits bekannten Lagerdaten sind wie folgt:

  • Wolf Stufe: 24.07.2021 bis 29.07.2021
  • Pfadi Stufe: 23.07.2021 bis 07.08.2021
  • Pio Stufe: 23.07.2021 bis 07.08.2021

Lagerbeiträge

Mit diesen Beträgen bekommen die Teilnehmenden ein Gesamtpaket, bei dem praktisch alles inklusive ist. Enthalten sind Hin- und Rückreise, Verpflegung, Lagerplatz, Grundstock an Bau- und Brennholz, buchbare Aktivitäten und Ausflüge sowie ein bleibendes Souvenir.
Die Beiträge sind je nach Lagerdauer unterschiedlich hoch:

  • Einwöchiges Lager (Wolfsstufe): CHF 150.00 – CHF 220.00
  • Zweiwöchiges Lager (Pfadistufe, Piostufe): CHF 300.00 – CHF 400.00

Das sind tiefer angesetzte Preise als effektiv vom BuLa in Rechnung gestellt werden. Da wir bis auf Programm-, Materialtransport-Kosten, Material-Kosten und ein paar vergleichsweise kleinere Kostenpositionen haben, wird der grösste Teil der J&S Beiträge in die Lagerbeiträge investiert. Über eine allfällige Beteiligung der Pfadi Herzogenbuchsee muss an der HV abgestimmt werden. Die Preisangaben sind aktuell als Richtwerte zu betrachten. Die genauen Lagerbeiträge können wir kommunizieren, wenn wir wissen, wie viele Teilnehmer wir im Lager haben und wenn die Beteiligung an der HV geregelt wurde. Sollte es jemandem finanziell ausserhalb des möglichen Bereiches liegen, darf man sich gerne bei den AL oder dem EK melden.

Sonstige Informationen

Alle relevanten TeilnehmerInnen-Informationen werden wir euch zu gegebener Zeit direkt zukommen lassen. Falls ihr selber noch ein paar Sachen über das BuLa herausfinden möchtet: https://www.mova.ch/.

Das BuLa sowie die Lagereinteilung ist noch in der Planung, daher haben wir zurzeit keine weiteren relevanten Informationen.

Anmeldung

Unter folgendem Link findet ihr die Anmeldung sowie die Teilnahmebedingungen: https://www.mova.ch/wp-content/uploads/2021/07/Anmeldeformular_DE.pdf
Bei „Einheit“ bitte die Stufe für das Jahr 2022 eintragen. TeilnehmerInnen welche im Sommer 2022 in die 5. Klasse kommen, dürfen sich für die Pfadi Stufe anmelden.

Wenn ihr im  BuLa 2022 dabei sein wollt, müsst ihr euch UNBEDINGT bis am 15. September 2021 anmelden. (Spätere Anmeldung können nicht mehr berücksichtigt werden). Sende das ausgefüllte Anmeldeformular per Email an fjord@pfadiherzogenbuchsee.ch oder an Dario Baumberger, Beundenacker 8, 3373 Heimenhausen.

Jungendurlaub Leiter: bitte denkt daran, mindestens zwei Wochen vor dem Bula Eure Urlaubsgesuche beim Arbeitgeber einzureichen, um eine Woche Jungendurlaub zu kriegen (Alle Arbeitnehmer*innen und Lernende unter 30 Jahren haben ein Anrecht auf maximal fünf Tage unbezahlten Urlaub für freiwillige Jugendarbeit. Dieser ist im Obligationenrecht in Artikel 329e verankert). https://www.sajv.ch/de/dienstleistungen/jugendurlaub-auch-fuer-dich/.

Mit der linken Hand
Liebe Grüsse

Fjord % Dario Baumberger
Abteilungsleitung Pfadi Herzogenbuchsee